" /> Frische Luft - Verwolft
Blogvorschau aeris
Picture of Nicole Lenhardt

Nicole Lenhardt

Frische Luft

Ich denke es ist kein Geheimnis, dass in einer Dachgeschosswohnung mit einem Hund und vier Katzen (vor allem im Sommer) nicht die beste Luftqualität herrschen kann. Deshalb freue ich mich wahnsinnig über unseren neuen Mitbewohner – den aeris Luftreiniger aair 3-in-1-Pro. 

Ihr kennt sicherlich alle das Phänomen, dass das Gehirn mit der Zeit unangenehme Gerüche ausblendet. Daher kann ich zum Tiergeruch meiner Wohnung leider keine große Aussage treffen, aber dafür meine Mutter. 

Ich zitiere „wenn man zur Tür reinkommt hat man nicht mehr das Gefühl einen Zoo zu betreten“. Und wer die Schwaben kennt, der weiß das keine Kritik schon das größte Lob ist. 

Worüber ich selbst aber wesentlich mehr reden kann ist die Luftqualität an sich. Denn mein aeris Luftreiniger hat vielfältige Stärken und Aufgaben, wie die Entfernung bzw. Eleminierung von:  

  • Bakterien, Viren
  • Tierhaare und Schuppen
  • Hausstaub
  • Gerüche
  • Pollen und Allergene

 

Aber wie funktioniert der Luftreiniger eigentlich?

Das besondere beim aair 3-in-1-Pro sind die HEPA Filter. Das sind Schwebstofffilter, welche ultrafeine Partikel aus der Luft filtern können. Sie können fast alle Schwebeteilchen aus der Umgebungsluft bis zu einer Größe von 0,1 Mikrometern herausfiltern.

Dazu zählen unter anderem auch Feinstaub, Schadstoffe, Bakterien, Viren, Hausmilbenkot, Schimmelsporen, Pollen und viele andere Allergene. So wird für eine merklich verbesserte Luftqualität und weniger Beschwerden gesorgt.

 

Meine Erfahrung

Der Luftreiniger ist echt stylisch und mein persönlicher Favorit sind die integrierten Rollen am Gerät. So kann man ihn nämlich auch ganz einfach in einen anderen Raum schieben und hat immer dort frische Luft, wo man sie gerade benötigt. Ich habe ihn tagsüber zum Beispiel immer im Wohnzimmer stehen, da er bis zu 70qm Luft reinigen kann. Abends nehme ich ihn dann mit ins Schlafzimmer, denn es gibt auch einen extra Sleep-Modus mit noch weniger Geräuschen und Lichtern. 

Generell empfinde ich den Luftreiniger als sehr leise und die Steuerung ist entweder über das Gerät selbst möglich oder via App. Es gibt einen smarten Modus bei dem der Luftreiniger seine Aktivität an die aktuelle Umgebungsluftqualität anpasst, man könnte ihn aber auch manuell leichter oder stärker einstellen. 

Auswirkungen auf meinen Heuschnupfen

Ihr wisst ja, dass ich extremer Allergiker bin und auf sämtliche Pollen, Frühblüher, Gräser und Bäume mit 6 reagiere. So schlimm, dass ich sogar aus einer klinischen Studie ausgeschlossen werden musste, weil ich die Messungen komplett gesprengt habe. Meine Erwartungen waren also nicht besonders hoch, da bei mir auch Medikamente leider nicht helfen. 

Ich wurde komplett überrascht! Meine Fenster sind im Sommer immer offen (mit geschlossenem Rolladen), damit wenigstens etwas frische Luft reinkommt und die Tiere nicht dahinsiechen. Selbstverständlich kommen dadurch auch Pollen in meine Wohnung und tränende Augen, schniefende Nase und ein kratzender Hals gehörten zu meinem täglichen Brot. Tatsächlich hat sich das bei mir signifikant verbessert! Mit meinem Hals und den Atemwegen habe ich fast gar keine Probleme mehr und auch die restlichen Beschwerden habe sich erheblich gelindert! Ich bin mehr als begeistert!

Deshalb kann ich euch den aeris aair 3-in-1-Pro Luftreiniger auch wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Ich freue mich auch sehr, dass ich euch noch einen 20% Rabattcode an die Hand geben darf. Mit VERWOLFT20 könnt ihr bis zum 16.07.2022 auf alle aeris Produkte 20% sparen. 

Teile diesen Post