" /> Über mich - Verwolft
DSC04050

Hallöchen!

ICH BIN NICOLE LENHARDT

Expertin für Social-Media-Marketing, Profi für Petfluencer-Management, Spezialistin für Steuern, Gewerbe und Finanzen, Tierfotografin (emotionale Produktfotografie am Tier), Kaffee-Liebhaberin (je stärker desto besser), Kuchenesserin und Abenteurer. Ich liebe es von unterwegs zu arbeiten und nebenbei die Welt mit meinem Hund Milo zu entdecken. 

Wahrscheinlich hast du mich schon mal in einer Zeitschrift, einem Zeitung oder im Fernsehen gesehen. Denn in nicht mal einem Jahr habe ich es zur bekanntesten Expertin im Petfluencer-Marketing geschafft und halte Vorträge auf Messen, gebe Interviews und kommentiere als Expertin im Fernsehen

Vielleicht hast du sogar schon einen meiner Online-Kurse gekauft? 

Meine Strategien sind bekannt aus:

Meine Geschichte

Als ich mit dem Abitur fertig war, wusste ich nicht was ich beruflich machen möchte. Heute könnte ich glücklicher nicht sein – manchmal ist der Weg eben doch das Ziel 😉 

Angefangen hat alles mit meinem dualen BWL-Studium (Schwerpunkt Gesundheitsmanagement). Das hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich habe meine Leidenschaft für Steuern und Finanzen entdeckt. Nach meinem Bachelor habe ich in einer Kanzlei für Nettlohnoptimierung begonnen und zeitgleich meinen ersten Blog gegründet (2015), um mein erlerntes Wissen in die Welt zu tragen. 

Nebenher habe ich im Abendstudium mein Steuerwissen immer weiter vertieft. 

Mein Blog und der dazugehörige Instagram Account @nicolinasworld (ursprünglich Fitness, später Lifestyle & Reisen) wurden immer bekannter. Schon bald habe ich einen zweiten Vollzeitjob gehabt, weshalb ich im Sommer 2017 den Entschluss gefasst habe mich komplett als Influencerin (Digital Creator) selbständig zu machen. 

Im April 2018 trat mein kleines Wölfchen in mein Leben und hat es komplett auf den Kopf gestellt. 

Dadurch hat sich bei mir sehr viel verändert, Prioritäten, Werte, Pläne und Vorstellungen. All das hat dazu geführt, dass ich mich mit dem Influencertum nicht mehr identifizieren konnte und es im Laufe von 2019 (beim Höhepunkt von 110k Followern) aufgegeben habe. Als der Druck von mir abfiel habe ich die Freude am Fotografieren wiedergefunden und Milo’s Entwicklung und Reisen auf Instagram festgehalten – ohne irgendwelche Absichten.

Allerdings hat es nicht lange gedauert bis der hübsche Milo die ersten Menschen begeistert hat und ist auch ziemlich schnell viral gegangen. Mit meinem  Vorwissen und Strategien habe ich den Account @verwolft innerhalb von 7 Monaten auf 50.000 Follower aufbauen und an vorderster Front des Petfluencer-Marketings mitmischen können. Schnell wurde ich zur bekanntesten Petfluencer Expertin Deutschlands und gebe meine Expertise in zahlreichen Fernsehsendungen und Interviews weiter. In meinen Vorträgen und Coachings bilde ich nicht nur Petfluencer weiter, sondern zeige auch Unternehmen wie sie durch Petfluencer ihr Business gezielt ausbauen und Kunden gewinnen. 

2020 habe ich durch Corona angefangen mein Business zu digitalisieren und gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Marie Suarez (Tierfotografin und Foto-Designerin) habe ich einige Online-Kurse, Webinare, Seminare und Workshops auf die Beine gestellt. Mittlerweile gibt es keinen der uns in der Heimtierbranche nicht kennt und wir sind DIE Anlaufstelle für alle Fragen rundum Petfluencer-Marketing. 

Stand heute (Januar 2022) konnte ich bereits über 3.000 Kunden mit meinen Coachings und Kursen begeistern. 

Meine Vision

Ich möchte Menschen mit meinem Content zum Nachdenken animieren und begeistern.